Wellness an der Nordsee

Saunieren im Wellness-Urlaub an der Nordsee
Saunieren im Wellness-Urlaub an der Nordsee

Wellness an der Nordsee

Was bedeutet Wellness?

Wellness bedeutet in erster Linie sich wohl zu fühlen. Der Begriff vereint die drei Worte well-being, fitness und happiness, zu Deutsch also: Wohlsein, Fitness und Fröhlichkeit.
Der Grundgedanke ist angelehnt an die Definition von Gesundheit der WHO. Dort heißt es, dass die Gesundheit der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens sei. Was brauche ich nun, um mich wohl zu fühlen, fit und dazu auch noch fröhlich zu sein? Sicherlich ein stabiles soziales Umfeld, feste Beziehungen zum Partner, der Familie und zu Freunden. Einen Job, der gleichermaßen zum Lebensunterhalt wie auch der Erfüllung von Wünschen beiträgt. Die Anforderungen in Familie und Beruf sind vielfältiger geworden, das Niveau hat sich insbesondere im beruflichen Umfeld erhöht. Einen Ausgleich zu finden wird immer wichtiger. Angebote zu finden ist nicht schwierig, die Wellnessbranche ist stetig gewachsen und ein Trend jagt den nächsten. Für den Einzelnen wird es dabei immer schwieriger, sich für das Richtige zu entscheiden.

Wellness und Thalasso

Der Begriff Wellness ist neu, der Gedanke jedoch nicht. Anwendungen mit den Elementen aus dem Meer werden zum Teil schon seit Jahrhunderten erfolgreich angewendet. Licht, Luft und Temperatur wirken auf den Organismus und helfen, die Energien im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Meerwasser, Algen und Naturschlick lassen sich in unterschiedlicher Konsistenz und Temperatur am menschlichen Körper anwenden. Das Zusammenspiel all dieser Elemente bildet die Grundlage für eine hochwirksame Thalasso-Therapie, wie sie an der Nordsee zu erleben ist. Einen echten gesundheitlichen Mehrwert bietet nur das Zusammenspiel dieser Elemente, die Anwendung einzelner Therapien hat nicht das Potenzial, im menschlichen Organismus zu einer Aktivierung der Selbstheilung zu führen- der gewünschte Erfolg bleibt aus. Thalasso kommt nicht aus der Dose oder Tube, sondern hat traditionsreiche und seit vielen Jahrhunderten bestehende Elemente als Grundlage.

Wellness an der Nordsee

Die Nordsee ist für ihr raues Klima bekannt, insbesondere im Herbst und Winter hilft ein intensiver Klimareiz, die Abwehrkräfte zu stärken. Die Ruhe, die weite Landschaft und die gedeckten Farben der Natur im Weltnaturerbe Wattenmeer beruhigen den Geist und sorgen für Ausgleich. Klimakuren, die das absichtliche, aber dosierte Frieren beinhalten sorgen für eine verbesserte Abwehr und Leistungsfähigkeit- die Thalasso- und Klimatherapie sorgt dafür, dass sich der Einzelne wohlfühlt, seine Fitness verbessert und durch eine gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten für Fröhlichkeit sorgt. Aus Fremden werden Freunde und aus Behandelnden Vertraute.

Erleben Sie Wellness pur im BadeWerk Neuharlingersiel an der ostfriesischen Nordseeküste. Entspannen Sie mit Massagen und Thalasso in der neu geschaffenen Wohlfühl-Atmosphäre.

Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel