Rezertifizierung Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel

Prüfurkunde Zertifikat Thalasso Nordseeheilbad Neuharlingersiel 2018Rezertifizierung des Standortes und Prüfung der Partnerbetriebe mit Bravour gemeistert

Neuharlingersiel ist weiterhin einziges zertifiziertes Thalasso-Nordseeheilbad an der deutschen Nordseeküste

Das Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel spielt weiterhin in der ersten Liga als derzeit einziger zertifizierter Thalasso-Ort an der deutschen Nordseeküste. Ein unabhängiges Kommitee hat die Prüfung vorgenommen. Im Fokus standen dabei die vielfältigen Thalasso-Angebote im BadeWerk, die Thalasso-Kompetenz der Tourist-Information sowie der angemeldeten Thalasso-Partner-Betriebe. Sie alle entsprechenden den strengen Kriterien des Instituts mit Sitz in Bremerhaven.

Erstmals geprüft wurden die Pension Ursula und Utesch´s Ferienwohnungen. Janssen´s Hotel, Hotel Rodenbäck, die Appartments Rodenbäck, das Appartment Robbe sowie die beiden Appartments Backbord und Steuerbord im BadeWerk Neuharlingersiel waren turnusgemäß bereits zum zweiten Mal dabei. Alle Betriebe bieten eine sehr hohe Qualität und konnten die Prüfer mit ihrem Thalasso-Know-How bei der Beratung, der Produktkenntnis und der Darstellung der Angebote auf ihrer Internetseite überzeugen.

2015 hat die erste Thalasso-Prüfung im Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel stattgefunden. Damals haben sich neben dem BadeWerk Neuharlingersiel fünf Betriebe diese hohe Qualität bestätigen lassen, dürfen sich Thalasso-Kooperationspartner des Thalasso-Nordseeheilbades Neuharlingersiel® nennen und mit diesem Gütesiegel werben. Inzwischen sind weitere sieben Betriebe dazu gekommen, die bei ihren Gästen ebenfalls mit der Thalasso-Qualität und ihrem Know-How für Gesundheitsreisen vor allem in der Nebensaison werben möchten.

Thalasso-Partner können Mitgliedsbetriebe des Kurverein Neuharlingersiel e. V. werden, die den Qualitätsbestimmungen des EPWS entsprechen. Sie dürfen für drei Jahre mit diesem Gütesiegel für die Thalasso-Qualität ihres Hauses werben. Die Überprüfung bei den Betrieben findet jährlich statt.

Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel