Erneut Bestnote für Sauna-Landschaft im BadeWerk Neuharlingersiel

Sauna-Premium 2021 BadeWerk Neuharlingersiel

Erneut Bestnote für Sauna-Landschaft im BadeWerk Neuharlingersiel

Deutscher Sauna-Bund vergibt erneut Qualitätssiegel „Sauna-Premium“

Neuharlingersiel. Der Deutsche Saunabund e. V. überreicht bereits zum zweiten Mail in Folge dem Team des BadeWerk Neuharlingersiel die begehrte Urkunde. Über 40 Kriterien wie die Servicequalität, die Qualifikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sauberkeit, Hygiene und Wohlfühlambiente sowie das Gastronomieangebot wurden vom Sauna-Bund e. V. als sehr gut bewertet und deshalb mit der Höchstnote „Sauna-Premium“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns außerordentlich, nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2018 auch in diesem Jahr wieder die Bestnote erzielt zu haben“, so Melanie Vanderschot, Leiterin des BadeWerk Neuharlingersiel. „Unsere Gäste sind von unserem Angebot unserer maritimen Sauna-Landschaft und den Themen-Saunen begeistert und fühlen sich in diesem Ambiente sehr wohl. Es ist schön, dass uns der Sauna-Bund e. V. als unabhängige Prüfstelle diese Premium-Qualität ebenfalls bestätigt.“.

Der Sauna-Bund e. V. zeichnet bundesweit Saunen in den Kategorien „Classic“, „Selection“ und der Höchstnote „Premium“ aus. Neben dem BadeWerk Neuharlingersiel gibt es in Ostfriesland noch eine weitere Sauna mit dieser Auszeichnung, bundesweit sind es 105 Einrichtungen. Die Auszeichnung gilt für drei Jahre und gibt Sauna-Besuchern mehr Sicherheit und Orientierung bei der Auswahl der Einrichtung.

„Wir haben die Corona-Zwangsschließung genutzt, unsere Sauna-Landschaft sowie das Meerwasser-Hallenbad gründlich zu prüfen. Die jährliche Revision ist bereits vollständig abgeschlossen. Sobald wir dürfen, können wir starten. Darauf freuen wir uns und auch unsere vielen Gäste, die gerne wieder unsere Angebote in Anspruch nehmen möchten“, so Kay Renz, Leiter des Meerwasser-Hallenbades und der Sauna-Landschaft. Auch das breite Leistungsspektrum wurde optimiert und die Zeitstaffelungen in Sauna- und Hallenbad angeglichen. Künftig werden auch kürzere Saunazeiten angeboten. Ebenfalls wurden nach Jahren der Konstanz die Preise an die gestiegenen Personal- und Reinigungskosten in allen Bereichen angepasst.  „Unser Leistungsangebot und unsere Servicequalität haben wir ganz nach den Wünschen unserer Gäste ausgerichtet. Wir sind sehr gut aufgestellt, wenn es wieder los geht.“, so Melanie Vanderschot.

Das BadeWerk Neuharlingersiel bietet derzeit seine Angebote im Kurmittel- und Wellnessbereich an. Termine können telefonisch oder per Mail abgestimmt werden. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften. Die Sauna-Landschaft sowie das Meerwasser-Hallenbad sind gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung bis auf Weiteres geschlossen.

Das BadeWerk Neuharlingersiel wurde im Jahr 2011 als Thalasso-Einrichtung errichtet und setzt auf die örtlichen Heilmittel wie Klima, Meerwasser, Algen und den Original Neuharlingersieler Naturschlick. Es ist die einzige Einrichtung in Deutschland, die bereits vier Mal in Folge mit fünf Medical Wellness Stars ausgezeichnet wurde.

 

 

 


Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 1 88-82, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.

Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel