Lade Veranstaltungen

📅 Übersicht aller Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adelige Güter im Harlingerland

Donnerstag, 4. August 2022 ⚓ 18.00 Uhr - 19.30 Uhr



Adlige Güter Im Harlingerland

Die Friesische Freiheit des Mittelalters ist bekannt als eine Zeit in der ostfriesischen Geschichte, in der alle frei und nicht leibeigen – wie in den meisten anderen deutschen Ländern – waren. Außerdem regelten die Menschen ihre Angelegenheiten und gestalteten das Leben in den Dörfern selbst. Warum es dann doch einen Adel gab und welche Spuren heute noch davon zu erkennen sind, das schildert Rainer Hinrichs heute Abend im Haus des Gastes im Sielhof in seinem bebilderten Vortrag.

Anmeldung: In der Tourist-Info
Preise: Mit Nordsee-ServiceCard 3,00 €, ohne Nordsee-SeviceCard 4,00

Details

Datum:
Donnerstag, 4. August 2022
Zeit:
18.00 Uhr - 19.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Haus des Gastes im Sielhof
Bürgermeister-Dirksen-Platz 8
26427 Neuharlingersiel
Telefon:
04974 / 914838
Homepage:
Veranstaltungsort-Website anzeigen



Heimathafen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel