Bautagebuch

Wir bauen für Sie

  • Umgestaltung Ostgelände auf dem Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel
  • Gulfhof mit Backhus
  • Kurpark mit See-Erlebnis
  • Wellenspielplatz am Deich

Liebe Gäste des Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel,
damit Sie nicht nur einen Vorher- Nachher-Vergleich haben, sondern auch während unseres Umbaus mit dabei sind,
stellen wir Ihnen mit unserem kleinen Bautagebuch die Fortschritte vor.

Umgestaltung Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel

Ostgelände auf dem Nordsee-Campingplatz

19. Juli 2021

Die Bepflanzung rund um die Stellplätze wächst gut an. Auch der kleine Wassergraben entlang des Holzbohlenweges ist mittlerweile von bunten Blumen und Pflanzen gesäumt.

Premium Bereich Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel

11. Juli 2021

Der Rasen auf den Stellplätzen wird immer grüner und dichter. Die Versorgungssäulen auf den Plätzen sind schon installiert und nach einer Prüfung bereit für die Gäste.

Umbau Kurpark Neuharlingersiel

05. Juli 2021

Während der Rasen auf den neuen Stellplätzen schon langsam wächst, wird im neuen Kurpark noch Erde hin und her bewegt.

Holzpfad Campingplatz Neuharlingersiel

23. Juni 2021

Ein Holzpfad durchquert das Ostgelände bis hin zum maritimen Hafenbecken mit Seebauwerk und Stufenanlage, welches direkt am modernen Kurpark mit See-Erlebnis grenzt.

12. April 2021

Die ersten Wege sind schon erkennbar und der Rasen wächst langsam. Um den Gulfhof mit Backhus und die einzelnen Stellplätze werden nun bereits die ersten Pflanzen gesetzt.

Umbau Campingplatz Ostbereich 18.03.22

18. März 2021

Mit dem Frühling beginnen die Arbeiten in mehreren Bereichen des Nordsee-Campingplatzes. Der Gulfhof mit Backhus sowie die neuen Stellplätze, nehmen schon richtig Form an. Auch die Arbeiten beim neuen Kurpark mit See-Erlebnis sowie dem Wellenspielplatz am Deich beginnen jetzt.

Übersicht Umbau Nordsee-Campingplatz Ostbereich

25. Februar 2021

Nach ein paar frostigen Tagen können die Arbeiten wieder fortgeführt werden. Das Dach des Sanitärgebäudes ist mittlerweile vollständig eingedeckt. Sehr schön zu sehen sind auch die Fortschritte bei den neuen Stellplätzen im Ostbereich des Nordsee-Campingplatzes.

Sanitärgebäude und Waschahaus auf dem neu gestalteten Ostgelände sowie die ersten Bäume.

18. Dezember 2020

Im Hintergrund ist der eingerüstete Giebel des neuen Sanitärgebäudes sehr schön zu erkennen. Rechts daneben das Waschhaus. Auch die ersten Bäume wurden bereits auf dem neu gestalteten Ostgelände gepflanzt.

08. Dezember 2020

Auf diesem Video sehen Sie bereits sehr schön wohin die Reise bei der Umgestaltung des Ostgeländes vom Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel führt. Deutlich zu erkennen sind die Fortschritte beim Sanitärgebäude sowie Waschhaus.

Herzlichen Dank an die Firmen Fokken und vd Linde für das großartige Video.

12. November 2020

Die acht Sammelbehälter für unser neues Unterflursystem (Unterirdische Abfallbehälter) wurden heute in die bereits fertiggestellten Betonschächte eingesetzt.

Herzlichen Dank an die Firma BAUER für das tolle Video.

09. Oktober 2020

Die Umbauarbeiten auf unserem Nordsee-Campingplatz machen sehr gute Fortschritte. Die Baufahrzeuge wuseln eifrig umher. Das neue Sanitärhaus nimmt Form an und die ersten Parzellen sind schon sehr gut zu erkennen.

Herzlich Dank an die Firma Fokken für das tolle Video.

Nordsee-Camping Neuharlingersiel - Umgestaltung Ostgelände - Deichstellplätze

21. September 2020

Bei den neuen Stellplätzen am Deich wurden in den Parzellen Rasenwaben verlegt. Rasenwaben ermöglichen eine bestmögliche Befestigung von befahrbaren Grünflächen ohne sie zu versiegeln. Abschließend wird der Rasen angesät, damit einladende Grünflächen für die Campinggäste entstehen.

19. August 2020

Das Wetter ist uns wohlgesonnen und somit machen die Arbeiten sehr gute Fortschritte. Im westlichen Bereich sind die ersten Rasengittersteine bereits verlegt worden und auch beim neuen Sanitärhaus als Gulfhof gibt es den nächsten Meilenstein.

Baukran für den Neubau des Sanitärgebäudes als Gulfhof

7. August 2020

Dort, wo zwischenzeitlich der Baukran errichtet wurde, entsteht das neue Sanitärgebäude im Stil eines Gulfhofes.

Unterirdische Müllcontainer

14. Juli 2020

Unterirdische Abfallbehälter sind das Sammelsystem der Zukunft. Heute wurden für die unterirdischen Container die Betonschächte vorbereitet. Das ist eine kundenfreundliche und ästhetische Lösung.

Nordsee-Campingplatz Umgestaltung

März bis Juni 2020

Bis zum Osterfest 2020 verschwanden die letzten Wohnwagen vom Ostgelände und die alten Bungalows wurden abgerissen. Nach der fachgerechten Entsorgung des Bauschutts war der Weg frei für die Umgestaltung des Ostgeländes auf dem Nordsee-Campingplatz im Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel.

Im ersten Schritt wurde der gesamte Bereich ca. 60 cm tief ausgekoffert und anschließend mit Füllsand und Kies neu aufgefüllt.

Sanitärgebäude als Gulfhof

Sanitärgebäude als Gulfhof

Sanitärgebäude Gulfhof

21. Juli 2021

Das Sanitärgebäude im Gulfhof-Stil wurde bereits großzügig umpflanzt. Denn neben der Funktion als Sanitärgebäude soll es nach der Fertigstellung, durch einige Sitzgelegenheiten, auch zum Verweilen einladen.

19. Juli 2021

Das neue Waschhaus “Backhus” fügt sich schon schön in die neue Umgebung ein. Die Blumen rund um das neue Waschhaus blühen bereits in voller Pracht.

24. Juni 2021

Während die Installationsarbeiten bei den sanitären Anlagen gut vorangehen, haben die Fliesenleger bereits damit begonnen die Fliesen in den Mietbädern zu verlegen.

08. April 2021

Im Backhus sind die Wände bereits verputzt und die Feinarbeiten folgen, während im Gulfhof bereits die Fliesen verlegt werden. Unsere Bilder zeigen einen Duschbereich sowie eine Familiendusche.

30. März 2021

Auf diesen Bildern sieht man schon sehr schön die Fortschritte beim Gulfhof mit Backhus und den davor befindlichen Stellplätzen. Die ersten Stromsäulen stehen auch schon. 🙂

28. Januar 2021

Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel wurden die Fenster im Sanitärgebäude sowie im Anbau, dem kleinen “Backhaus”, eingesetzt.

17. Dezember 2020

Während die Klinkerarbeiten der Fassade kurz vor der Fertigstellung sind, gehen die Arbeiten im Rohbau fleißig weiter.

18. November 2020

Bei unserem neuen Sanitärgebäude im Stil eines Gulfhofes wurde das Dach heute gerichtet.

Erster Klinker am neuen Waschhaus vom Nordsee-Campingplatz Neuharlingersiel.

23. Oktober 2020

Mit den ersten Klinkersteinen wurde der Bau der Fassade am neuen Waschhaus gestartet.

Montafe der Betondecke

12. Oktober 2020

Die Betondecke für das neue Sanitärhaus wurde geliefert und bereits montiert.

Neugestaltung Nordsee-Campingplatz neuharlingersiel - Sanitärgebäude Gulfhof

24. September 2020

Die ersten Mauern für das neue Sanitärhaus stehen bereits.

Sanitärhaus als Gulfhof - Fundament-Betonierung mit der Betonpumpe

19. August 2020

Heute wurde das Fundament für unser neues Sanitärhaus betoniert.
Für die Beförderung des Betons wurde eine Betonpumpe, in der Bildmitte zu sehen, eingesetzt.

Kran für den Neubau des Sanitärgebäudes als Gulfhof

August 2020

Der Kran für den Neubau des Sanitärgebäudes als Gulhof steht bereits. Bevor es etwas zu sehen gibt, wollen die Tiefbauarbeiten erledigt sein.

Kurpark mit See-Erlebnis

Moderner Kurpark mit See-Erlebnis

21. Juli 2021

Für den neuen Kurpark mit See-Erlebnis muss noch viel Erde bewegt werden. Zahlreiche LKW Ladungen mit überschüssiger Erde wurden bereits abgefahren.

30. März 2021

Ein Teil des Sees im ehemaligen Kurpark wurde mit Erde aufgefüllt. Bis zur weiteren Gestaltung des neuen Kurparks mit See-Erlebnis dauert es nicht mehr lange.

Rückbau Kurpark

26. Februar 2021

Im Herbst 2020 wurde damit begonnen den alten Kurpark zurückzubauen. Die gepflasterten Wege, Liegen, das Schachfeld sowie die Sportgeräte wurden sukzessive entfernt und die weiteren Arbeiten können starten.