Ja, ich will ans Meer

Veranstaltungen zu Ostern in Neuharlingersiel

Ostermarkt, Oster-Wellness und Oster-Kinderprogramm in Neuharlingersiel 

Veranstaltungsprogramm zu Ostern im Nordseeheilbad Neuharlingersiel

Ostermarkt im Sielhof

Los geht es am 08. und 09. April mit dem 17. Ostermarkt im Haus des Gastes im Sielhof. Geöffnet ist jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr und der Eintritt ist frei.

Traditionell präsentieren kurz vor Ostern wieder ausgesuchte Künstler im Sielhof ihre filigranen Arbeiten. Auch in diesem Jahr werden einige stilvoll verzierte Eier zu sehen sein, die mit unterschiedlichen Techniken bearbeitet wurden.

Darüber hinaus präsentieren weitere Aussteller ihre kunsthandwerklichen Fertigkeiten. Es können unter anderem Filz- und Tiffanyarbeiten, aber auch viele besondere Feinarbeiten, wie bemalte Federn, Glas-, Ton- und Treibholzarbeiten und textiles Kunsthandwerk bestaunt werden. Abgerundet wird das Angebot der sehenswerten Ausstellung mit nach uralten Rezepten hergestellten Bonbons sowie erlesenen Weinen, Likören und Bränden. Und was auf einem Ostermarkt natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Osterkränze und Ostergestecke.


Ostern im Leuchttürmchen-Club

Auch im Leuchttürmchen-Club ist über Ostern wieder einiges los. Am 14. April werden ab 10 Uhr tolle Osternester für das Ostereiersuchen am Ostersonntag gebastelt.

Osterfeuer am Hafen 

Am Samstag den 15. April findet ab 17.00 Uhr in Neuharlingersiel am Ostanleger am Hafen das große Osterfeuer statt. Angezündet wird das Feuer um 19.00 Uhr und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Schützenverein Neuharlingersiel. 

Ostersonntag im BadeWerk

Wer sich am Ostersonntag noch etwas verwöhnen möchte, sollte unbedingt ins BadeWerk kommen. Dort können die Gäste besondere Sauna-Aufgüsse genießen und im Anschluss erwartet Sie, passend zum Osterfest, ein leckerer Eierlikör. Und es gibt weitere Überraschungen. So haben Kinder bis 10 Jahre bei Abgabe eines kreativen Osterbildes freien Eintritt in das Meerwasser-Hallenbad.

Ostereiersuche am Ostersonntag im Kurpark

Für Kinder bis 9 Jahre hat der Osterhase viele bunte Eier im Kurpark Neuharlingersiel versteckt. Helft uns ab 09.00 Uhr beim Suchen!

Hafenkonzert mit den "Jade Sängern Wilhelmshaven"

Ebenfalls am Ostersonntag präsentieren die "Jade Sänger Wilhelmshaven" ab 11 Uhr maritime Lieder am idyllischen Fischerhafen. Bei ungünstiger Witterung im Kursaal.

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern

Das könnte Sie auch interessieren:

Hafenkonzerte

Jeden Sonntag in der Saison finden in der Konzertmuschel am Hafen die traditionellen Hafenkonzerte statt.

mehr

Unsere Highlights

in jedem Jahr präsentieren wir Ihnen besondere Veranstaltungshighlights in Neuharlingersiel. 

mehr

Themen-Wochen

Jedes Jahr stehen in Neuharlingersiel ein paar Wochen unter einem besonderen Thema. Hier erfahren Sie mehr. 

mehr
loading
Dummy Loading ...